GedankenReich


Die unsichtbare Grenze

Veröffentlicht am 19.09.2017

Grenzen. Unsichtbare Grenzen. Linien, die wir uns selber ziehen. Die um uns herum sind und uns daran hindern neues, für uns ungewohntes zu tun und zu erleben.

Linien, die wir um andere ziehen, die Menschen in einen Bereich stecken, der zu unserer Vorstellung passt.


Die Angst vor sich selber!

Veröffentlicht am 25.07.2017

(...) Diese kleine, fiese Stimme im Kopf die einen nicht loslässt, die einem immer wieder zuflüstert: "Lass es bleiben". Dieses Geschöpf redet so lange auf einen ein, bis man selbst nicht mehr an sich glaubt. "Warum tust du das? Wen interessiert das?  Ach komm, das ist doch sinnlos, du erreichst eh niemanden damit!"


Das perfekte Publikum

Veröffentlicht am 08.01.2017

(...) Ein Stück steht niemals für sich alleine.

Bei einem Theaterbesuch kommt es immer auf die Atmosphäre des Abends an. Mit wem ist man da, wie gut ist das Stück besucht und wie verhält sich und reagiert das Publikum. Eine Inszenierung kann von allen Bestandteilen her perfekt aufgestellt sein, doch wenn die Atmosphäre an dem Abend nicht stimmt, dann bleibt das in Erinnerung.


Erster Eintrag

Veröffentlicht am 03.01.2017

Der geeignete Anfang:

Ich habe mir die letzten Tage sehr viele Gedanken gemacht, worüber mein erster Eintrag sein soll.

Über welches der Stücke, in denen ich war, soll ich schreiben? Oder doch lieber über das Theater allgemein? Soll ich erklären, warum ich ins Theater gehe?



zurück zum Home Bildschirm: